Die LINKE. Mühltal wählt neue Vorsitzende

Am 19.02.2019 fand die Mitgliederversammlung der LINKEN Ortsverband  Mühltal statt. Hier wurde unter anderem über den schlechten Zustand des Mühltaler Walds, die Wohnungssituation in Mühltal sowie über unseren neuen Bürgerdialog „Was bewegt dich in Mühltal“ gesprochen. Dieses Projekt wird in den nächsten Wochen gestartet und gibt jedem Bürger die Möglichkeit, sich aktiv für seine Belange mit unserer Unterstützung einzusetzen.

Da eine unserer bisherigen Vorsitzenden, Tanja Eick, leider Mühltal verlässt, haben wir das zum Anlass genommen, einen neuen Vorstand zu wählen. Ursa Schymanski, die unsere weitere Vorsitzende war, trat nicht mehr an, um sich nun voll der Fraktionsarbeit in der Gemeindevertretung widmen zu können. Da die LINKE in den letzten Monaten einen ständigen Zuwachs ihrer aktiven Mitglieder zu verzeichnen hatte, war es uns möglich, die vielen Aufgaben, die wir in der Gemeinde erfüllen, auf mehrere Schultern zu verteilen.

Angela Kilian und Kai Kraft wurden als neue Ortsvorsitzende gewählt. Wir sind unseren bisherigen Vorsitzenden Ursa Schymanski und Tanja Eick sehr dankbar für die hervorragende Arbeit im Vorstand und den Aufbau einer starken LINKEN in Mühltal. Gerade in Zeiten,  in der vieles nach rechts abzudriften scheint, ist es wichtig, für ein friedliches Miteinander, soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz in Mühltal zu arbeiten.

Angela Kilian & Kai Kraft, 21.02.19